14. Januar 2020

 

Wir danken Herrn Stefan Lutz von der Fa. PROLINE aus Gefrees nochmals herzlich für die Auftragserteilung eines Innenausbaus, um aus einem MAN TGE-Kastenwagen einen mobilen Verkaufsshop für Berufsbekleidungen zu machen.

Heute wurde das Fahrzeug ausgeliefert und wir wünschen dem Team von PROLINE allzeit gute Fahrt und erfolgreiche Einsätze!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25. März 2019

 

Mit der Unterstützung des Musicon Valley e.V. konnten wir erneut ein Förderprojekt realisieren. Konkret geht es dabei um die Entwicklung einer hydropneumatischen Einzelradaufhängung, die Gegenstand einer Diplomarbeit eines Absolventen der Westsächsischen Hochschule Zwickau ist. Das Praktikumssemester dazu wurde in unserem Haus absolviert und für die Fertigung dieser Entwicklung im Zusammenhang mit einem realen Anwendungsfall haben wir ein spezielles Sattelauflieger-Fahrgestell produziert, welches im Rahmen einer AiF-Messe am 09. Mai 2019 in Berlin erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

 

 

 

 

05. September 2017

 

Endlich – die Halle steht und das Dach ist drauf!
Wird auch höchste Zeit, denn im Herbst ist Regen ein häufiger Gast ;-). 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09. August 2017

 

Unsere neue Fahrzeugbauhalle haben wir erst im Februar 2013 eingeweiht und doch reicht der Platz schon wieder nicht mehr aus.
Deshalb wurde ein Erweiterungsbau beschlossen und der nimmt so langsam Gestalt an. Baubeginn war im Juni, heute wurden die Schalungen für den Unterbau mit Beton gefüllt. Ab kommender Woche läuft die Montage der Hallenerweiterung…

 

 

 

 

 

 

 

 

 18. Juli 2017

 

Mit „…gut Ding will Weile haben…“ lässt sich die Entwicklung dieses Projekts ganz gut beschreiben ;-). Denn der Erstkontakt geht auf die Projektbesprechungen mit der Motorsportabteilung der Renault Deutschland AG aus dem Jahre 2014 zurück! Diese wiederum stehen in direkter Verbindung zum Geschäftsführer vom Autohaus Zimmermann aus Bornheim, da über ihn i.d.R. die Transporte der Sportwagen erfolgt. Somit danken wir nun Herrn Josef Zimmermann für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das Vertrauen in unser Unternehmen!

 

 

 

 

 

 

14. Juni 2017 

 

Vor 6 Jahren haben wir 2 Trucks an die Mountainbike-Teams der US-amerikanischen Radhersteller Specialized und Cannondale ausgeliefert. In dieser Radsport-Szene hat die Marke Fox Factory, ebenfalls ein US-amerikanisches Unternehmen, einen ebenso guten Ruf als Lieferant von hochwertigen Suspension-Systemen. Deshalb sind wir stolz darauf, dass wir auch für dieses Team einen Truck bauen durften. Seit Juni 2017 ist dieses Gespann bei den europäischen Rennen Mountainbike-WM mit dabei, wir wünschen dem Team viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!